Unfall in Plauen: Alkoholisierter Fahrer missachtet Vorfahrt

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Plauen. 

Plauen. Am späten Mittwochabend stießen zwei Autos in der Reißiger Vorstadt zusammen. Dabei wurde eine 50-jährige Opelfahrerin leicht verletzt.

 

Opel kam von rechts

Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Dacia aus Richtung Bahnhofstraße kommend die August-Bebel-Straße entlang. An der Kreuzung mit der Martin-Luther-Straße missachtete er die Vorfahrt des Opels, der von rechts kam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei die Opelfahrerin leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand. Um beide Fahrzeuge musste sich der Abschleppdienst kümmern.

 

Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Dacia-Fahrer Alkohol getrunken hatte, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Beamten nahmen Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 45-Jährigen an sich und brachten den Mann zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion