Unfall in Plauen: Mehrere Anzeigen gegen Verursacher

Blaulicht Unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen Pflichtversicherungsgesetz

Plauen. 

Plauen. Gegen einen Fahrzeugführer wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

 

Entgegenkommenden PKW missachtet

Ein 21-Jähriger war am Donnerstagmittag mit seinem Hyundai auf der Hammerstraße unterwegs. Kurz vor der Gabelung zur Lessingstraße wollte er nach links in ein Grundstück einbiegen und missachtete dabei einen entgegenkommenden Mercedes eines 32-Jährigen. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden in Höhe von knapp 3.500 Euro entstand.

 

Weitere Delikte stellten sich heraus

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Hyundai aufgrund einer fehlenden Haftpflichtversicherung entstempelt worden war. Dessen nicht genug, ist der 21-jährige Deutsche auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Der Deutsche muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion