Unfall mit drei Fahrzeugen auf A72: Zwei Verletzte

Blaulicht Auto musste abgeschleppt werden

A72/Anschlussstelle Treuen. 

A72/Anschlussstelle Treuen. Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es Freitagfrüh auf der Autobahn 72.

Was ist passiert?

Ein 67-jähriger Audi-Fahrer, ein 21-jähriger VW-Fahrer und ein 89-jähriger in seinem Mercedes befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen auf der Autobahn in Richtung Hof. Aufgrund eines Staus zwischen der Anschlussstelle Plauen-Ost und Treuen bremste sowohl der VW-Fahrer als auch der Audi-Fahrer. Dies erkannte der Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW anschließend auf den Audi aufgeschoben.

Zwei Personen verletzt

Beim Unfall verletzten sich der 89-Jährige, sowie eine 20-jährige Mitfahrerin aus dem VW. Beide wurden ambulant medizinisch versorgt. Der Mercedes war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 9.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion