Unfallflucht mit Verfolgungsjagd: Verkehrssünder auf der A72 unterwegs

Blaulicht Fahrer stand unter Einfluss berauschender Mittel

A72 / Treuen. 

A72 / Treuen. Am späten Donnerstagvormittag befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Renault die A72 in Fahrtrichtung Chemnitz. Zwischen den Anschlussstellen Treuen und Reichenbach überholte er auf dem linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen einen LKW. In diesem Moment näherte sich von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit ein weißer BMW.

 

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der BMW drängelte sich zwischen dem Renault und der Mittelleitplanke vorbei, wobei es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Im Anschluss setzte der BMW seine Fahrt pflichtwidrig fort. Kurze Zeit später wurde der flüchtige Wagen durch eine Streifenbesatzung des Autobahnpolizeireviers erblickt. Der Fahrer entzog sich jedoch zunächst einer Kontrolle und eine Verfolgungsfahrt begann. Der Mann versuchte dabei, in äußerst waghalsiger und verkehrsgefährdender Weise der Polizei zu entkommen. Der BMW fuhr an der Anschlussstelle Stollberg-West von der Autobahn ab und konnte schließlich kurz danach durch die Beamten in Höhe einer Tankstelle gestoppt werden.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Es stellte sich heraus, dass der 30-jährige, polnische Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit einem verbotenen Straßenrennen und Unfallflucht ermittelt. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden liegt bei 1.000 Euro.

 

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Zeugen, die den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge oder die anschließende Verfolgungsfahrt beobachtet haben beziehungsweise selbst geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier in Reichenbach zu melden, Telefon: 03765 500.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion