Unfallflucht verhindert: Senior wollte nach Crash mit Verkehrszeichen abdüsen

Blaulicht Aufmerksamer Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes stellt den Täter

Plauen. 

Plauen. Ein 78-Jähriger befuhr Dienstagabend mit seinem Nissan die Trockentalstraße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Kreuzung zur Dürerstraße kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Durch den Zusammenstoß wurde die Front des Nissans stark beschädigt, sodass diverse Fahrzeugteile auf der Straße liegen blieben. Der Unfallverursacher stieg nach dem Zusammenstoß zwar aus und sammelte einige der Fahrzeugteile ein, jedoch verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern.

 

Tatbestand: Unerlaubten Entfernen vom Unfallort

Kurze Zeit später wurde der Flüchtige durch Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes im Bereich des Unfallorts gestellt, da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand am Fahrzeug und am Verkehrszeichen Sachschaden in Höhe von 5.100 Euro. Der 78-jährige Deutsche muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion