Unter Alkoholeinfluss: Auffahrunfall zwischen zwei Simson-Fahrern

Blaulicht Männer hatten über 1,5 Promille intus

Grünbach. 

Grünbach. Am Freitagabend ereignete sich auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Unfall geschah vor den Augen der Feuerwehr

Zwei Simson-Fahrer befanden sich auf der Bahnhofstraße. Der vorausfahrende 39-Jährige stoppte seine Schwalbe an der Einmündung zur Muldenberger Straße, um einem vorfahrtsberechtigten Autofahrer Vorfahrt zu gewähren. Dabei übersah der 32-Jährige, der auf seiner S51 hinter ihm fuhr, den Halt des 39-Jährigen und krachte in sein Fahrzeug. Beide Simson-Fahrer stürzten daraufhin zu Boden. Bei dem Unfall erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen. Die freiwilligen Feuerwehrleute vor Ort versorgten die Unfallbeteiligten, alarmierten den Rettungsdienst und sperrten teilweise die Straße. Der Anfahrtsweg war etwa 10 Meter von der Feuerwache entfernt.

Ermittlungen aufgenommen

Da die Polizisten beim Eintreffen Alkoholgeruch bei beiden Beteiligten wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten einen Alkoholgehalt von 1,56 Promille beim Fahrer der Schwalbe und 1,78 Promille beim Verursacher des Unfalls. Der Gesamtsachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Gegen beide Fahrer wird nun ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion