Update: Drei Schwerverletzte nach Massenkarambolage im Vogtland

Blaulicht B173 voll gesperrt

Thoßfell. 

Thoßfell. Auf der B173 bei Thoßfell hat sich heute morgen um 6.30 Uhr eine Massenkarambolage ereignet. Dabei sind vier Fahrzeuge beteiligt gewesen. Ein Fahrzeug landete im Straßengraben. Es gibt drei Verletzte. Die B173 ist aktuell noch voll gesperrt. 

 

Update der Polizei um 14 Uhr

Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt. Am Freitagmorgen befuhr ein 61-jähriger Deutscher mit einem BMW die K 7816 aus Richtung Pfaffengrün in Richtung Thoßfell. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Thoßfell überholte er den Opel eines 53-Jährigen sowie den VW einer 55-Jährigen, kollidierte dabei jedoch mit dem entgegenkommenden Audi eines 56-Jährigen. Die VW-Fahrerin lenkte gegen, um eine Kollision zu vermeiden, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben. Das Fahrzeug kam dort auf der Seite zum Liegen.

 

Drei Personen schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi und touchierte in der Folge den Opel. Der BMW-Fahrer, der Audi-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 45.000 Euro geschätzt worden. Der BMW, der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Fahrbahn für fast drei Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion