Update: Großeinsatz im Vogtland: 64-Jähriger Eigentümer verletzt

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Raun. 

Raun. In Raun ereignete sich am Freitagmittag ein Großbrand einer Lagerhalle auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs an der Dorfstraße.

Landwirtschaftliche Maschinen stehen in Flammen

In der Lagerhalle befanden sich landwirtschaftliche Maschinen wie Mähdrescher und Traktoren. Laut Einsatzleiter Andreas Schrögel (Gemeindewehrleiter Bad Brambach), waren die Gemeindefeuerwehr Bad Brambach und die Freiwillige Feuerwehr aus Markneukirchen Adorf/Vogtl. & Schöneck vor Ort.

Rettungshubschrauber vor Ort

Im Zuge des Einsatzes wurde ein Rettungshubschrauber eingeflogen.

Update am 8. Juli

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Bad Brambach im Vogtlandkreis ist der 64-jährige Eigentümer verletzt worden. Der Mann habe versucht, landwirtschaftliches Gerät aus der Halle im Ortsteil Raun zu bergen, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Der 64-Jährige wurde am Freitagmittag von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 250.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion