Update: Massencrash in Falkenstein - 24.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Fünf PKWs waren am Unfall beteiligt

Falkenstein. 

Falkenstein. Am Montag ereignete sich in Falkenstein ein schwerer Unfall, bei dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren, darunter auch ein Personentransporter für behinderte Kinder.

 

Was ist passiert?

Der 57-jährige Fahrer des Transporters musste um 13.45 Uhr einem ausparkenden VW ausweichen und rammte dabei einen Mazda, in den gerade ein 54-jähriger Mann einsteigen wollte. Dieser wurde durch den Zusammenstoß gegen die Autotür gedrückt und erlitt dabei schwerwiegende Verletzungen, die eine Einweisung ins Krankenhaus notwendig machten. Im weiteren Verlauf des Unfalls stieß der gerammte VW Polo noch gegen einen weiteren VW und einen Hyundai.

 

 

Hauptstraße war gesperrt

Die Hauptstraße in Falkenstein blieb für längere Zeit gesperrt, während Rettungskräfte und Polizei den Unfallort untersuchten. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge erlitten beträchtlichen Sachschaden, wobei vier von ihnen nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei konnte am Montag noch keine genaue Schadenssumme angeben. 

 

Update der Polizei

Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt circa 24.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion