Update: Unfall im Vogtland: 74-Jährige schwer verletzt und 100.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Vorfahrtsfehler führte zu Kollision

Rebesgrün. 

Rebesgrün. Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es an der Kreuzung der B 169 und der Hauptstraße in Rebesgrün zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem Vorfall wurden zwei Personen verletzt, und es entstand erheblicher Sachschaden.

 

Ampelanlage außer Betrieb

Eine Fahrerin, die in ihrem Toyota von Schreiersgrün in Richtung Auerbach unterwegs war, missachtete die Vorfahrtsregelung, da die Ampelanlage außer Betrieb war und Verkehrszeichen die Vorfahrt regelten. Dies führte dazu, dass sie von einem BMW-Fahrer, der aus Rodewisch kam, in das Heck ihres Fahrzeugs gerammt wurde. Bei diesem Zusammenstoß erlitten beide Insassen Verletzungen und mussten ins Krankenhaus zur medizinischen Behandlung gebracht werden.

 

BMW erst kürzlich zugelassen

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rebesgrün, Auerbach und Reumtengrün waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort, sperrten die Unfallstelle ab, befreiten die Fahrerin patientengerecht aus ihrem Fahrzeug und sorgten für den Brandschutz. Da beide Fahrzeuge erheblich beschädigt waren und nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 100.000 Euro geschätzt, da der beteiligte BMW M3 erst kürzlich zugelassen wurde. Die Straße musste für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt werden.

Update der Polizei

Bei einer Autokollision auf einer Kreuzung in Auerbach hat eine 74-Jährige am Montag schwere Verletzungen erlitten. Die Ampelanlage der Kreuzung sei zum Zeitpunkt des Unfalls ausgestellt gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Verkehr sollte mittels Verkehrszeichen reguliert werden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 36-Jährigen. Die 74-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt, der Mann erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Insgesamt sei ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion