Update: VW Polo kracht in Seitengraben: Staatsstraße voll gesperrt

blaulicht Fahrerin erlitt Verletzungen

Auerbach. 

Auerbach. Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr rückte die Auerbacher Feuerwehr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus.

Freiwillige Feuerwehr Auerbach im Einsatz

Auf der S278 in Richtung Vogelsgrün verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihren VW in einer Rechtskurve. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Seitenrand und drehte sich dabei. Die Fahrerin erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Auerbach sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße ab, gewährleisteten den Brandschutz und kümmerten sich um auslaufende Betriebsflüssigkeiten. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde lang komplett gesperrt.

 

Update: 4000 Euro Schaden

Die 66-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Montag mitteilte. Die Frau war zuvor nach bisherigen Erkenntnissen am Sonntagnachmittag mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über einen Grünstreifen gefahren. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Den Angaben zufolge entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion