Verbrecher-Trio in Adorf gestellt: Straftatenserie aufgeklärt

Polizei 40-Jähriger auf frischer Tat ertappt und gestellt

Adorf. 

Plauener Beamte konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen drei Tatverdächtige namentlich machen, die im dringenden Verdacht stehen zwischen Februar und Juni dieses Jahres für ein Dutzend Straftaten verantwortlich zu sein. Bei den Taten, zu denen beispielsweise Geldbörsendiebstähle und Computerbetrüge zählen, war jeweils in unverschlossene Wohn- und Geschäftsräume eingedrungen und aus dort vorgefundenen Handtaschen die Geldbörsen entwendet worden.

Mit den erbeuteten Geldkarten versuchten die Täter dann an Geldautomaten Geld abzuheben. Insgesamt war ein mittlerer vierstelliger Euro-Betrag erbeutet worden. Die Ermittler waren dem Trio, einer 26-Jährigen und zwei 28- bzw. 40-jährigen Männern, auf die Spur gekommen. Der 40-Jährige wurde nach einem Geldbörsendiebstahl verfolgt und gestellt wurden und die Bilder von den Überwachungskameras an Geldautomaten ergaben Übereinstimmung.

Als gegen den 40-jährigen wohnsitzlosen Haupttatverdächtigen ein Haftbefehl erwirkt werden konnte, ist dieser am 12. Juli in Untersuchungshaft genommen worden. Die polizeilichen Ermittlungen sind nun abgeschlossen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion