Vereinslegende kehrt zum VFC Plauen zurück

FUSSBALL VFC-Mannschaftsleiter Thomas Sesselmann von den Fans gefeiert

Plauen. 

Plauen. Er gehört zur Gilde der vogtländischen Fußballgrößen. Heute hat sich Thomas Sesselmann zu Wort gemeldet. Der frühere Mittelstürmer war später Trainer, Mannschaftsleiter, Stadionangestellter und Mädchen für alles. Dann musste "Tommy" nach drei Jahrzehnten seinen geliebten VFC verlassen. Sein Verein war vor sieben Jahren faktisch zum zweiten Mal pleite. Nach der Insolvenz (1. Dezember 2014) gab es nämlich in den Jahren 2016 und 2017 noch einen weiteren Tiefpunkt. Gerettet haben den VFC damals Sponsoren wie Wolfgang Stark und Gunter Reiher. Für hauptamtliche Kräfte jedoch war in jener Zeit kein Platz mehr im Vogtlandstadion, wodurch es zu einem unglaublich großen Kompetenzverlust kam. So langsam berappelt sich der VFC jetzt aber wieder. Thomas Sesselmann (64, im Ruhestand) hat dem BLICK seine persönliche Botschaft übermittelt.

 

Persönliche Worte von VFC-Mannschaftsleiter Thomas Sesselmann

"Liebe VFC-Fans! Als VFC-Mannschaftsleiter, als Thomas Sesselmann, als euer Tommy, melde ich mich heute öffentlich zu Wort. Ich wende mich heute auch an die Gönner und guten Freunde des Plauener Fußballs. Denn ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die vielen positiven Nachrichten bedanken, die mich in den vergangenen Wochen erreicht haben. Das Derby in Auerbach hat mir gezeigt, wie grandios unser Sport ist. Was war das für ein Abend."

 

"Danke, danke, danke!"

"Viele von euch wissen, dass ich vor sieben Jahren ganz traurig aus meinem Vogtlandstadion ausgezogen bin. Ich habe danach beim VfL Wolfsburg und beim SV Merkur Oelsnitz viele fantastische Menschen kennengelernt. Aber zu Hause, so richtig zu Hause, bin ich ganz einfach bei meinem VFC. Und weil mir das so viele Menschen gesagt haben, dass sie sich freuen über meine Rückkehr, deshalb möchte ich mich heute zu Wort melden. Das hat mich überwältigt. Die große Anteilnahme der Plauener Fußballfamilie war völlig überraschend. Und auch aus anderen Vereinen unserer schönen Stadt habe ich Zuspruch erhalten. Danke, danke, danke!"

 

"Wir gehen diesen Weg gemeinsam!"

"Nach sieben sehr intensiven Wochen möchte ich ganz herzlich Dankeschön sagen. Danke, dass ich als Rückkehrer so aufgenommen wurde. Danke, dass ich diesen 3:1-Derbysieg, diesen Willen und die Leidenschaft unserer Mannschaft und der vielen mitgereisten Fans erleben durfte. Danke, dass unsere Jungs am Freitagabend eindrucksvoll bewiesen haben, dass in unserer Truppe Potenzial steckt. Lasst den Trainerstab und die junge Mannschaft in Ruhe arbeiten. Wir sind auf einem guten Weg. Und bitte, liebe Fußballfreunde, fallt nicht gleich um, wenn es mal nicht so läuft. Bitte glaubt an das Team, an unseren Verein und an unsere Zukunft. Wir gehen diesen Weg gemeinsam!"

 

Plauen gegen Sandersdorf

"Ein besonderes Dankeschön geht an den Präsidenten Thomas Fritzlar, der mich umgestimmt und zurückgeholt hat. Die vielen guten Gespräche mit ihm und euch, liebe Fans, die machen mich glücklich. Und deshalb mache ich mir heute Abend ein gut gekühltes, leckeres Sternquell auf. Und ihr vielleicht auch? Prost sagt euer Tommy! Es lebe unser Sport!" Besucherinformation: Der Anstoß für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag ist vorverlegt worden! Die Ansetzung lautet: Samstag, 13 Uhr, Vogtlandstadion: VFC Plauen gegen SG Union Sandersdorf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion