Verfolgungsjagd: Teenager steuert getunte Simson aufs Feld und filmt mit GoPro

blaulicht Der Jugendliche fuhr dabei fast 100 Kilometer pro Stunde.

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Ein Jugendlicher wurde nach einer Verfolgungsfahrt gestellt. Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der B 92 ein Kleinkraftrad der Marke Simson auf, welches kein Versicherungszeichen aufwies. Als der Fahrer bemerkte, dass er ins Visier der Beamten geraten war, beschleunigte er sein Gefährt und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

 

Getunte Simson übers Feld gesteuert

Erstaunlicherweise erreichte sein Fahrzeug dabei eine Geschwindigkeit von fast 100 km/h, was zusätzlich den Verdacht erregte, dass an dem Fahrzeug leistungssteigernd herummanipuliert worden war. Nach einer kurzen Verfolgung versuchte der Fahrer über ein Feld zu fliehen, blieb jedoch stecken.

 

Mit Helmkamera gefilmt

Als ihm die Polizei habhaft wurde, stellte sie fest, dass der erst 17-jährige Verkehrssünder während seiner rechtswidrigen Fahrt eine Helmkamera laufen gelassen hatte. Im Besitz einer passenden Fahrerlaubnis war er nicht. Sein Moped, dessen Betriebserlaubnis erloschen war sowie die Kamera wurden sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt. Er wurde anschließend in die Obhut seines Erziehungsberechtigten übergeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion