Verkehrsunfall auf A72: Vollsperrung nach Kollision mit Leitplanke

Blaulicht Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Lengenfeld/ OT Waldkirchen. 

Lengenfeld/ OT Waldkirchen. Nach einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person machte sich eine Vollsperrung der Bundesautobahn 72 erforderlich.

 

Kollision mit Leitplanke

Am Samstagmorgen befuhr ein 23-jähriger Ford-Fahrer die A 72 in Fahrtrichtung Hof. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte auf Höhe Waldkirchen mit der Leitplanke, wobei der PKW anschließend auf die Seite kippte.

 

Fahrer musste ins Krankenhaus

Der 23-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundesautobahn musste deshalb zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Reichenbach für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro, der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion