Verkehrsunfall im Vogtland: Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich in seinem Audi

Blaulicht Fahrer verlor Kontrolle über Auto

Schönbrunn. 

Schönbrunn. Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr lenkte ein 25-jähriger Fahrer eines Audi sein Fahrzeug auf der Göltzschtalstraße in Schönbrunn in Richtung Weißensand.

Fahrer bei Unfall im Seitengraben schwer verletzt

In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem Seitengraben. Der Aufprall schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Straße, woraufhin es sich überschlug. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu.

Atemalkoholtest ergibt 1,4 Promille

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Freiwillige Feuerwehr aus Lengenfeld und Schönbrunn im Einsatz.

Hoher Sachschaden

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000€ geschätzt. Die Straße musste für ungefähr 1,5 Stunden gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion