Verkehrsunfall in Lauschgrün mit drei verletzten Personen

Blaulicht Personen wurden ins Krankenhaus gebracht

Lauschgrün. 

Lauschgrün. Am heutigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr kam es auf der B173 in Lauschgrün zu einem schweren Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Zwei Fahrzeuge, ein BMW und ein Skoda, kollidierten aus noch ungeklärter Ursache miteinander. Insgesamt wurden dabei drei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Über den Schweregrad der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Buchwald, Reimersgrün und Limbach waren mit insgesamt 12 Kameraden im Einsatz. Sie banden auslaufende Betriebsmittel, klemmten die Batterie ab und sicherten die Unfallstelle. Die Straße war für über eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Kaffee und Kuchen während des Einsatzes

Während des Einsatzes wurden die Feuerwehrleute von Anwohnern unterstützt. Christiane Schott-Diedek versorgte die Kameraden mit Kaffee und eine weitere Anwohnerin brachte Kuchen vorbei. Die Feuerwehrleute waren darüber sehr dankbar.

Die Polizei ermittelt

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von der Polizei untersucht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion