Verkehrsunfall in Treuen: Mercedes kollidiert mit Traktor

Blaulicht Unfall fordert zwei Verletzte

Treuen. 

Treuen. Am späten Mittwochnachmittag gegen 17.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-Jähriger mit seinem Fendt-Traktor und einem Pumpanhänger vom Frohnweg nach links in den fließenden Verkehr auf die B 173/Goldene Höhe Treuen, OT Pfaffengrün abbog.

 

Insassen des PKWs in Krankenhaus geliefert

Dabei übersah er einen von links kommenden 40-Jährigen in seinem vorfahrtsberechtigten Mercedes. Der Mercedes kollidierte frontal mit dem hinteren linken Reifen des Anhängers, wodurch der 40-jährige Fahrer und seine 36-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

 

Großer Sachschaden

Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen belief sich auf 60.500 Euro, wobei der Mercedes nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Gegen den 57-jährigen deutschen Traktorfahrer wurde eine entsprechende Anzeige erstattet. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Treuen im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion