VERMITTELT: Hündin Cira sucht ein zärtliches Zuhause

Sorgenpfötchen im Juli Leonberger-Schäferhund-Mix-Hündin lebt im Tierheim Plauen

Plauen. 

In der Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Hündin Cira taut schnell auf 

In der Juliausgabe stellen wir die Leonberger-Schäferhund-Mix-Hündin Cira vor. Die bezaubernde Hündin Cira, eine Leonberger-Schäferhund-Mischung, wurde leider am 12. Mai abgegeben und sucht nun ein neues liebevolles Zuhause. Geboren wurde sie etwa im Jahr 2020. 

Cira zeigt anfangs eine gewisse Skepsis und Ängstlichkeit, doch schon nach kurzer Zeit tauen ihre Reserviertheit und Unsicherheit auf und sie erweist sich als äußerst umgänglich und liebenswert. Ihre schnelle Anpassungsfähigkeit ermöglicht es ihr, sich in neue Umgebungen einzufügen und Vertrauen zu fassen. Die treue Gefährtin ist nicht nur äußerst wachsam, sondern auch bereits stubenrein. Sie hat gelernt, alleine zu bleiben und hat vorher in einer Wohnung gelebt. Cira ist eine Hündin, die ihre Umgebung gut im Blick behält.

Wichtig für ein neues Zuhause:

Bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Cira ist es wichtig zu beachten, dass andere Tier oder kleine Kinder nicht im Haushalt sein sollten. 

Bei Interesse Kennenlerntermin vereinbaren

Vielleicht findet sich unter der BLICK-Leserschaft jemand, der Cira kennenlernen und eine Chance geben möchte. Die Person kann sich gerne unter 03741 431349 oder tierheim-plauen@t-online.de beim Tierheim melden und einen Kennenlerntermin (Am Galgenberg 25, 08527 Plauen/Vogtl.) vereinbaren. Wir drücken Cira die Daumen, dass sie bald ein tolles Zuhause für immer findet. 

Öffnungszeiten des Tierheims

  • Montag: 14 bis 17 Uhr 
  • Dienstag: 14 bis 17 Uhr 
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 14 bis 17 Uhr 
  • Freitag: 14 bis 17 Uhr 
  • Samstag: 10 bis 11.30 Uhr 
  • Sonntag: geschlossen
  • Feiertag: geschlossen 

Weitere Informationen zum Tierheim gibt es auf der Seite des Tierheims Plauen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion