• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

VFC Plauen verpflichtet Daniel Heinrich

Fußball Fußball-Oberligist meldet einen weiteren Neuzugang

Plauen. 

Plauen. Daniel Heinrich verstärkt ab sofort das Oberligateam des VFC. Der 23-jährige Mittelfeldmann konnte das Trainerteam bei den Testspielen überzeugen. Die positiven Eindrücke soll Heinrich auch in der kommenden Oberligasaison nachweisen.

Fußball beim VfL Hohenstein-Ernstthal erlernt

Das Fußballhandwerk erlernte der junge Mann beim VfL Hohenstein-Ernstthal, wo er auch bereits erste Erfahrungen in der fünften Liga sammeln konnte. In der vergangenen Saison spielte er in der Sachsenliga beim SV Germania Mittweida und war dort Stammspieler. VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann freut sich, dass ein weiterer junger oberligaerfahrener Spieler für den VFC Plauen auflaufen und die Qualitätsdichte im Kader zunehmend steigern wird. Daniel Heinrich unterschrieb beim VFC Plauen einen Einjahresvertrag. Damit sind nur noch zwei Plätze im Kader von Cheftrainer Rober Fischer vakant.