Viel Trubel im Mechelgrüner Technikzentrum

Besuchertage Oelsnitzer Trial-Fahrer geben Zugabe

Mechelgrün. 

Mechelgrün. Wo hart gearbeitet wird, darf auch ausgelassen gefeiert werden. Dieser Ansicht ist Michael Fuchs, Geschäftsführer des Mechelgrüner Technikzentrums. Er und sein Team laden dieses Wochenende aufs Betriebsgelände Am Schacht 1 ein. Besucher können sich unter anderem über Neuheiten aus der Land- und Forsttechnik, moderne Tierhaltung und Weidebau informieren. Zu den Höhepunkten gehörte heute die Trial-Show des Motorsportclubs (MSC)Oelsnitz. Zu den Vorführungen überwanden die Motorsportler, Felsen, Baumstämme, Rampen und Betonelemente. Weil es allen Spaß gemacht hat, wird es morgen eine Zugabe geben. Der MSC ist am 9. und 10. September auf dem Gelände Boxbachweg 4 Gastgeber der Ostdeutschen Trial-Meisterschaft.

Familientag mit Bauern- und Handwerkermarkt lockt

Diesen Sonntag erwarten die Organisatoren der Besuchertage noch einmal viel Trubel auf dem Betriebsgelände des MTZ. Um 14 Uhr tritt Schlagersängerin Undine Lux auf. Voriges Jahr sorgte sie mit ihrem Titel "Dieser Tag" bei der MDR-Show "Schlagerchance" für Furore. Bereits um 11 Uhr startet die Oldtimerrundfahrt. Wer möchte, kann sich auf dem Bauern- und Handwerkermarkt umsehen oder mit der Kutsche fahren. Speziell für die Knirpse ist eine Kinderschmink-Station vorbereitet. Außerdem locken die Schausteller mit ihren buten Wagen. Ab 9 Uhr stehen die Tore offen. Heute (Sa) Abend (20 Uhr) geben die Musiker der Party-Band OB live Vollgas. An der Abendkasse werden 6 Euro Eintritt verlangt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion