Vogtland: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und begeht Fahrerflucht

Blaulicht PKW sollte zuvor kontrolliert werden

Adorf. 

Adorf. Ein Betrunkener Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall gebaut und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Ein Anwohner war durch einen lauten Knall geweckt worden und sah aus seinem Fenster einen völlig demolierten PKW.

 

Frontal mit geparktem PKW kollidiert

Es stellte sich heraus, dass ein VW-Fahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße entlang fuhr und mit dem ordnungsgemäß geparkten Dacia frontal kollidierte. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da der VW durch den Unfall ebenfalls massiv beschädigt worden war und Betriebsmittel verlor, konnte er durch die eingesetzten Beamten schnell aufgefunden werden.

 

Fahrer hatte 1,48 Promille

Der VW Polo sollte zuvor im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer gab aber Gas anstatt anzuhalten und flüchtete vor den Beamten. Schnell stellte sich heraus, warum der 21-jährige Deutsche nicht kontrolliert werden wollte. Er war mit 1,48 Promille erheblich alkoholisiert. Mit dem 21-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 14.000 Euro. Gegen den 21-Jährigen wird nun ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion