Vogtland: Firmenlauf meldet neuen Teilnehmerrekord

Anmeldecountdown Über 3.000 Startplätze sind am 30. August bereits vergeben

Plauen. 

Plauen. Achtung, Achtung! Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG hat bereits über 3.000 Startnummern vergeben. Das heißt, dass zum 11. Firmenlauf im Vogtlandstadion nur noch 900 Startplätze zu haben sind. Klingt viel. "Ist es aber nicht. Denn in den vergangenen drei Wochen verging fast keine Stunde, in der keine Neuanmeldungen dazukamen. Wöchentlich waren es um die 400 Anmeldungen", verdeutlicht Denise Schuh. Die Marketingleiterin der Volksbank ist zugleich die Leiterin des Organisationskomitees. In dem sitzt mit Andreas Hostalka auch der Vorstand. "Die bisherige Rekordzahl lag bei 3.000 Teilnehmern. Wir liegen also jetzt schon drüber", gab Andreas Hostalka am Freitag bekannt. Der 11. Firmenlauf findet am 30. August im Plauener Vogtlandstadion und dem benachbarten Stadtwald statt.

4.000 Startplätze sind genehmigt worden

Wie Andreas Hostalka bestätigt, bleibt es in jedem Fall bei maximal 4.000 Teilnehmern. "Wir haben für diese Zahl die Genehmigung und werden auf keinen Fall mehr Sportlerinnen und Sportler zulassen. Es geht schließlich auch um die Sicherheit für alle", so der Volksbank-Vorstand. Denise Schuh empfiehlt allen Interessierten: "Auf der Internetseite www.vogtland-hautnah.de gibt es alle Informationen sowie den Anmeldebutton. Wir suchen als Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG die fitteste Firma der Region!"

Das muss man wissen

Der 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG wird in Kooperation mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. veranstaltet. Er findet am 30. August 2023 statt. Gelaufen wird wieder für einen guten Zweck, denn von der Startgebühr in Höhe von 12,95 Euro spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang 3 Euro pro Läufer an die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V." Der Start erfolgt 18 Uhr.

Vier Vereine sorgen für das Catering

Das Gastroteam bilden vier Vereine. Dies ist nötig, weil es in der Region keinen Großcaterer gibt, der 4.000 Sportlerinnen und Sportler sowie über 1.000 Zuschauer versorgen kann. Die Zusammenarbeit zwischen dem VFC Plauen, dem SV 04 Oberlosa, dem 1. FC Wacker Plauen und dem HC Einheit Plauen klappte bereits im vergangenen Jahr tadellos. Im Vogtlandstadion trafen sich die Verantwortlichen in der vergangenen Woche zur Auftaktberatung. Die Caterer teilen mit: "Firmen, die für ihre Mitarbeiter Essen- und Getränkemarken kaufen, machen bei dieser großen Anzahl an Teilnehmern alles richtig", so die Empfehlung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion