Vogtland: Gewaltsamer Einbruch in zwei Wohnhäuser

Blaulicht Sachschaden von rund 1000 Euro

Steinberg/ OT Rothenkirchen. 

Einbrecher hatten es am Donnerstag auf zwei Häuser in Steinberg und Kirchberg abgesehen. Unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in ein Wohnhaus an der Wernesgrüner Siedlung ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

 

Einbruch in Kirchberg

In Kirchberg drangen am Donnerstagnachmittag Unbekannte gewaltsam in ein Haus an der Lauterhofener Straße ein. Daraus entwendeten die Täter nach derzeitigem Kenntnisstand diverse Wertgegenstände im Gesamtwert von rund 500 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf 500 Euro geschätzt worden.

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Zwickau ermittelt in beiden Fällen. Ob die Taten denselben Tätern zuzuordnen sind, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Wem sind Personen im Umkreis der Wohnhäuser aufgefallen, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau entgegen, Telefon: 0375 428 4480.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion