Vogtland Rebels gewinnen zuhause gegen Saalfeld Titans

American Football Sieg überschattet von vier Verletzten

Treuen. 

Treuen. Die Vogtland Rebels haben gegen die Saalfeld Titans vor heimischer Kulisse im Jahn-Stadion in Treuen einen 35:7-Sieg eingefahren. Allerdings gab es bei diesem Spiel Licht und Schatten.

 

Vier Spieler mussten verletzt vom Feld

"Wir haben uns diesmal schwer getan", sagt Head-Coach Thomas Schulze. Das hat auch daran gelegen, dass die Rebels in der ersten Halbzeit gleich vier Spieler verletzt vom Spielfeld nehmen mussten - Quarterback Moritz Jacobi, Tight End, Alpar Soltez, Justin Liebold aus der Offense Line und Max Weingartner aus der Defensive Line. "Man hat das deutlich gemerkt, das hat die Offense runtergezogen und das Ganze Team war geknickt", so Schulze.

 

Gäste nutzten verspielte Bälle

Seine Mannschaft hat sieben Punkte abgegeben, doch das habe sich Saalfeld auch verdient: "Wir haben vor der eigenen Endzone durch eigenes Verschulden den Ball verspielt und das haben die Gäste für sich genutzt." Dennoch, am Ende haben die Rebels punkten und den Sieg in Treuen behalten können. "Vom Punktestand sind wir zufrieden", so der Head-Coach.

 

Auswärtsspiel in Saalfeld

In 14 Tagen stehen die Rebels auswärts in Saalfeld auf dem Platz. Thomas Schulz geht nach jetzigem Stand davon aus, dass die vier verletzten Spieler bei der nächsten Partie nicht zur Verfügung stehen werden. "Wir müssen uns als Trainerteam jetzt überlegen, wie wir in Saalfeld auftreten", so Schulze. Das Spiel müsse man gewinnen, wenn man oben dran bleiben will. Derzeit stehen die Vogtland Rebels in der Verbandsliga Mitteldeutschland auf dem zweiten Tabellen-Platz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion