Vogtland Rebels verlieren denkbar knapp gegen Suhl

Football Nach kurzer Pause geht's mit dem Training weiter

Falkenstein. 

Falkenstein. Für die Vogtland Rebels ist die Saison beendet und es geht jetzt in eine kurze Pause, bevor man am 7. Oktober bereits wieder ins Training einsteigt.

Tryout und Wintertraining: Rebels bereiten sich auf neue Saison vor

An diesem Tag ist in Treuen auch ein Tryout geplant - informiert wird dazu über die sozialen Medien. Das Training werden die American Footballer solang es möglich ist im Freien abhalten und über den Winter gehts in die Halle. "Das Training ist nach der Saison nicht mehr so intensiv und wir nehmen die Härte etwas raus. Auch wird meist ohne Ausrüstung trainiert. Was auch in den Fokus rückt, ist das Grundlagen-Training", erklärt Rebels Head-Coach Thomas Schulze, der rückblickend auf die Saison ein positives Resümee zieht auch wenn man durch die beiden Niederlagen zuletzt gegen die Suhl Gunslingers auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht ist: "Wenn man die Ausfälle sieht, die wir in der Saison hatten, ist das Ergebnis in Ordnung. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und im letzten Spiel noch einmal alles riskiert. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen."

Niederlagen gegen Suhl prägen die Saison für die Rebels

Gegen Suhl gab es für die Rebels diese Saison nichts zu holen - beide Begegnungen liefen zugunsten der Thüringer. Das letzte Spiel der Saison hat man gegen Suhl im Sport- und Freizeitzentrum Falkenstein vor knapp 400 Zuschauern bestritten und musste sich mit 12:13 denkbar knapp geschlagen geben. Thomas Schulze beschreibt im Spiel eine Defenselastigkeit auf beiden Seiten. Die Vogtländer mussten auf der Quarterback- Position improvisieren, da Tobias Seidel nicht zur Verfügung stand. Eingesprungen ist Patrick Bräutigam, der als Running Back eigentlich eine komplett andere Position einnimmt. "Hut ab vor Patrick, der Verantwortung übernommen und das super gemacht hat", lobt Schulze. Mit Blick aufs nächste Jahr sagt der Head-Coach: "Wir wissen, was in uns steckt. Wir wollen den nächsten Step machen und kommende Saison um den ersten Platz mitspielen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion