Vogtlandbahn erfasst PKW an Bahnübergang

Blaulicht 21-jähriger Fahrer erlitt leichte Verletzungen

Auerbach. 

Auerbach. Am unbeschrankten Bahnübergang Rodewischer Straße im Auerbacher Ortsteil Rebesgrün kam es am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr zu einem Unfall zwischen einem in Richtung Falkenstein/Vogtl. verkehrenden Triebfahrzeug der Vogtlandbahn und einem PKW.

Was ist geschehen?

Ersten Erkenntnissen zufolge passierte der 21-jährige Fahrer mit seinem Ford Focus den Bahnübergang, der dabei vom Eisenbahnfahrzeug im Heckbereich erfasst wurde. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften versorgt.

Die 20 Reisenden im Zug sowie der Triebfahrzeugführer blieben unverletzt.

Ermittlungen laufen

Vor Ort waren Kräfte des Rettungsdienstes, der örtlichen Feuerwehr sowie von Bundes- und Landespolizei im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen und dauern an. Es entstand Sachschaden von circa 7.000 Euro.

Sperrung der Bahnstrecke

Die Bahnstrecke war wegen des Ereignisses bis gegen 17.30 Uhr gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion