• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Vollbrand zerstört PKW, Schuppen und Wohnwagen in Plauen

Blaulicht Hoher Sachschaden entstand

Plauen/OT Bärenstein. 

Plauen/ OT Jößnitz. Zu einem Wohnungsbrand in der Haußnerstraße musste die Feuerwehr am Samstagmorgen ausrücken. Im Wohnzimmer einer 63-Jährigen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Durch die hohe Hitzeentwicklung wurde ein auf der anderen Straßenseite geparkter Campinganhänger stark beschädigt. Die Frau wurde zur ärztlichen Behandlung durch Rettungskräfte in eine Klinik verbracht. Mehrere Mietparteien mussten vorübergehend aus ihren Wohnungen evakuiert werden, konnten nach erfolgreichem Löscheinsatz jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der eingetretene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 



Prospekte