Warum ein Freibad im Vogtland doch nicht am Kindertag eröffnet

Baden Saisonbeginn verschiebt sich aufgrund der Technik

Pausa. 

Pausa. Die Öffnung des Freibades Pausa verzögert sich, teilt die Stadtverwaltung Pausa-Mühltroff mit. Es seien technische Gründe, weshalb sich der Saisonbeginn verschiebt. Traditionell eröffnet das Freibad am Butterberg sonst jedes Jahr am 1. Juni, dem Kindertag. Der genaue Termin der Eröffnung dieses Jahr steht indes noch nicht fest, heißt es aus dem Rathaus.

 

Große Wasserrutsche und Springtürme

Die Freizeiteinrichtung ist in den Sommermonaten beliebt, es gibt eine 43-Meter-Wasserrutsche im Nichtschwimmerbecken. Dazu ein Schwimmer- und ein und Springerbecken mit Sprungturm (1 Meter und 3 Meter). Auch an die Kleinsten ist gedacht. Sie können im Kinderplanschbecken mit kleiner Rutsche planschen

 

Große Liegewiese mit Sportangebot und Kiosk

Außerdem gehört eine große Liegewiese zum Areal. Man kann Tischtennis oder Volleyball spielen, und auch ein Kinderspielplatz fehlt nicht. Die Gaststätte am Freibad und der Kioskbetrieb halten Gaumenfreuden für den kleinen und großen Hunger bereit. Auf dem Parkplatz vor dem Freibad wurden zwei Caravan-Stellplätze eingerichtet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion