Weischlitz: Wohnungsbrand fordert ein Menschenleben

Blaulicht Brandursache ist derzeit unklar

Weischlitz/OT Reuth. 

Weischlitz/OT Reuth. Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Samstagabend in einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses zum Brand in einer Dachgeschosswohnung.

 

Mieterin informiert Feuerwehr

Eine Mieterin des Hauses an der Bahnhofstraße informierte sofort die Feuerwehr, als sie im Hausflur Rauch wahrnahm. Außerdem lief in der betroffenen Wohnung ein Rauchmelder. Beim Eintreffen der insgesamt 50 Kameraden aus den Feuerwehren Reuth, Mißlareuth, Weischlitz, Oelsnitz, Tobertitz, Kemnitz, Krebes, Geilsdorf und Stelzen war ebenfalls der Hausmeister mit vor Ort. Durch diesen wurde zunächst im gesamten Gebäude der Strom abgeschaltet.

 

33-Jähriger stirbt im Rettungswagen

Ein Trupp der Feuerwehr konnte nur mit Atemschutzgeräten die Dachgeschosswohnung betreten und das Feuer im Bereich des Wohnzimmers löschen. Der 33-jährige Mieter wurde bewusstlos aufgefunden. Er verstarb noch im Rettungswagen. Die restlichen Bewohner blieben unverletzt.Die Dachgeschosswohnung sowie die darunterliegende Wohnung sind nicht mehr bewohnbar. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion