Wieder brannte ein Mehrfamilienhaus in Plauen

Blaulicht Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Plauen. 

Plauen. Hausbewohner hatten am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr wieder Brandgeruch in dem Mehrfamilienhaus wahrgenommen und den Notruf gewählt. Erneut war es aus nicht bekannte Ursache zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurde dies rechtzeitig bemerkt, bevor größerer Schaden eintreten konnte. Personen kamen deshalb nicht zu Schaden. Als die Retter eintrafen, stellten sie eine leichte Rauchentwicklung im 3. und 4. Obergeschoss fest. Laut Einsatzleiter Erik Dressel sei eine Evakuierung diesmal nicht notwendig gewesen. Die Bewohner hätten sich im freien versammelt. Nur 3 Personen hätte man vorsorglich helfen müssen, die anschließend in einem Wagen des Rettungsdienstes betreut wurden. Verletzt wurde niemand. "Auf der Suche nach der Brandquelle haben wir eine Vertäfelung ausfindig gemacht, wo man sehen konnte, dass dort ein Brand entstehen wollte." so Dressel

Dies sei nun innerhalb der letzten vier Tage das dritte Mal gewesen und mittlerweile fahren die Kameraden schon mit einem mulmigen Gefühl dort hin. "Weil man weiß, es ist ein Wohnblock und man macht sich Gedanken - Was ist, wenn es richtig brennt und bekommt man alle heil raus?" Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Bereits zum dritten Mal in dieser Woche brannte es in diesem Hausgrundstück. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 

Zeugen werden gesucht

 

Haben Sie im Haus oder dem unmittelbaren Umfeld verdächtige Personen wahrgenommen? Können Sie Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei Zwickau; Telefon 0375 4284480.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion