Winterdienst kommt von Straße ab und im Straßengraben zum Liegen

Blaulicht Fahrer blieb unverletzt

Rodewisch. 

Rodewisch. Am Samstagmorgen gegen 5.12 Uhr verunfallte ein Winterdienstfahrzeug auf der B169. Der Winterdienstler wollte mit seinem Räumfahrzeug Richtung Rodewisch fahren. In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und krachte in den Seitengraben, drehte sich und blieb auf der Seite liegen. Das Winterdienstfahrzeug musst geborgen und abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Rund 12.000 Euro Schaden

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Rodewischer Feuerwehr mit sieben Kameraden vor Ort um die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz zu stellen sowie Betriebsflüssigkeiten zu binden und die Unfallstelle auszuleuchten. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden. Die Schadenhöhe beträgt etwa 12.000 Euro.

Update der Polizei um 13 Uhr 

Der 56-jährige Fahrer eines Winterdienstfahrzeugs kam auf der B169 von der spiegelglatten Fahrbahn ab und im Seitengraben zum liegen. Am Fahrzeug und Straßengraben entstand ein Gesamtsachschaden von 12.000 Euro. Das Fahrzeug musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion