Wintergarten von Einfamilienhaus brennt: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Zur Brandursache wird noch ermittelt

Lengenfeld/OT Waldkirchen. 

Lengenfeld/OT Waldkirchen. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.40 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in Waldkirchen, in der Oberheinsdorfer Straße gemeldet.

 

Wintergarten in Flammen

Bei Eintreffen der Kameraden stand ein Wintergarten in Brand und die Flammen gerieten bereits bis an den Dachstuhl des Hauses. Da eine Nachbarin den Brand früh bemerkte und die Retter rechtzeitig alarmiert hatte, konnte der Brand schnell genug gelöscht werden, ohne dass größere Schäden am Haus entstanden.

 

Eine Person verletzt

Nach ersten Informationen vor Ort wurde eine Person, die nicht selbstständig das Haus verlassen konnte, durch die Feuerwehr gerettet und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen, der umliegenden Wehren und Rettungskräfte im Einsatz. Derzeit ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte. Dazu sind aktuell noch Brandursachenermittler und Kriminalpolizei vor Ort.

Update der Polizei: 17. März

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Lengenfeld sind am Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Der Wintergarten des Hauses wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Das Haus blieb bewohnbar, allerdings mussten die beiden Bewohner verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Feststellung der Brandursache und Schadenshöhe ermittelt die Kriminalpolizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion