Winterlicher Verkehrskollaps im Vogtland: Schneefall legt Straßen lahm und führt zu Unfällen

Blaulicht Hyundai kollidiert frontal mit BMW in Auerbach

Auerbach/Region. 

Auerbach. Am Dienstag hinterließ der Winter seine Spuren in Auerbach, als Schneefall auf vielen Straßen zu erheblichen Beeinträchtigungen führte. Besonders betroffen war die Umgehungsstraße in Rodewisch Richtung Treuen, auf der mehrere Lastwagen aufgrund von vereister Fahrbahn zum Stillstand kamen.

 

Unfall auf glatter Fahrbahn

In Auerbach, auf der Hofau in Richtung Rempesgrün, kam es zu einem Unfall, als ein Hyundai auf glatter Fahrbahn aus der Kurve geriet und frontal mit einem BMW kollidierte. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, und der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Auerbacher Feuerwehr übernahmen die Sicherung der Unfallstelle, kümmerten sich um auslaufende Betriebsflüssigkeiten und sperrten die Straße.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion