Zusammenstoß zwischen Skoda und Traktor: Mann bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht Skoda-Fahrer im Krankenhaus

Klingenthal. 

Klingenthal. Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagabend in Klingenthal, als ein Skoda und ein Traktor samt Rückewagen auf der Markneukirchener Straße kollidierten.

 

Traktor-Fahrer mit Einweiser:

Ein 41-jähriger Deutscher lenkte seinen Traktor rückwärts aus einem Grundstück an der Markneukirchener Straße auf Höhe Am Güterbahnhof. Er beabsichtigte, in Richtung Zwota weiterzufahren und hatte vorsorglich einen 40-jährigen Einweiser dabei, um beim rückwärts Ausparken zu helfen.

 

Zusammenstoß mit Skoda

Gleichzeitig näherte sich ein 66-jähriger Skoda-Fahrer aus Richtung Zwota kommend in Fahrtrichtung Auerbacher Straße. Als er den Traktor samt Rückewagen passieren wollte, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Skoda und dem Rückewagen.

 

Schwer verletzter Skoda-Fahre:

Der Zusammenstoß hatte schwerwiegende Folgen, da der 66-jährige Skoda-Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein örtliches Krankenhaus.

 

Fahrzeugabschleppung und Sachschaden

Der Skoda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion