Zwei Verletzte nach Crash in Rebesgrün

Blaulicht 33 Kameraden im Einsatz

Rebesgrün. 

Rebesgrün. Am Donnerstagabend ereignete sich in Rebesgrün ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Was ist passiert?

Eine 50-jährige Mitsubishi-Fahrerin war auf der Hauptstraße von Schreiersgrün in Richtung Ortsmitte Rebesgrün unterwegs. An der Kreuzung Hauptstraße Ecke B169 hielt sie an der roten Ampel an. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr sie jedoch trotz des Rotlichts in die Kreuzung und kollidierte dort mit einem 34-jährigen Ford-Fahrer, der auf der B169 aus Richtung Falkenstein kam.

PKW wurde auf die Seite geschleudert

Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug der 50-Jährigen auf die Seite geschleudert wurde und die Feuerwehr sie durch die Frontscheibe befreien musste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen und einem Geländer beläuft sich auf 46.000 Euro. Die Mitsubishi-Fahrerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, während der Ford-Fahrer leicht verletzt ambulant behandelt wurde.

33 Kameraden im Einsatz

Die Feuerwehren Rebesgrün, Reumtengrün und Auerbach waren mit insgesamt 33 Kameraden im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion