10. August-Horch-Klassik rollte durch Hartenstein

Oldtimer Oldtimer Schaulustige konnten Schmuckstücke bewundern

Hartenstein. 

Hartenstein. Mit Start und Ziel am August-Horch-Museum in Zwickau hat jetzt die traditionelle August-Horch-Klassik die zehnte Auflage erlebt.

125 Kilometer Nostalgie

Nostalgische Fahrzeuge sind auf einer rund 125 Kilometer langen Strecke zwischen Zwickau und dem Vogtland gefahren. Zu erleben waren die Oldtimer auch bei der Durchfahrt in Hartenstein. Die Nachfrage ist große gewesen seitens der Oldtimerfreunde, einen Startplatz bei der Klassik zu bekommen und so hat man sich aufgrund der hohen Anmeldezahlen entschlossen, das Starterfeld von ursprünglich 125 auf 165 Teilnehmer zu erweitern - gemeldet waren 135 Pkw und 30 Motorräder.

Viel zu bestaunen

Schaulustige hatten reichlich Gelegenheit, die Oldtimer mit blank poliertem Lack und Chromteilen zu bestaunen. Die Tour führte bis nach Greiz, an die Göltzschtalbrücke und in der Oberen Dunkelgasse in Reichenbach, der ersten sächsischen Fabrik von August Horch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion