"100 Prozent Regional": Mit diesem Motto will eine Fleischerei in Zwickau punkten

Eröffnung Norma in Eckersbach hat wieder eine Fleischerei

Zwickau. 

Zwickau. Über eine Fleischerei-Filiale verfügt seit Donnerstag (1. Februar) wieder die Norma-Filiale in der Scheffelstraße 71 im Zwickauer Stadtteil Eckersbach. Schon am ersten Tag herrschte viel Betrieb. Darüber freut sich nicht zuletzt Human Mihan Nejad. Er ist der Inhaber des Schlachtbetriebes in der Kitscherstraße 20 in Crimmitschau, der insgesamt 20 Mitarbeiter zählt. "Schon am ersten Tag hatten wir in der neuen Filiale viel Betrieb und bereits ein gutes Feedback", sagt er.

Regionalität der Waren ist wichtig

Wichtig ist dem Inhaber des Schlachtbetriebes neben Qualität und Frische auch die Regionalität: "Die Tiere, die wir in unserem Betrieb verarbeiten - vom Rind bis zum Schwein -, stammen zu einhundert Prozent aus einem Umkreis von höchstens 30 Kilometern." Und Fleischermeister Simon Wetzel, der für alle Objekte der Schlachtbetriebes die Verantwortung trägt, ergänzt: "Die Qualität von Fleisch und Wurst ist unser Steckenpferd. Wir schlachten täglich frisch für die Verkaufstheke."

Viele Kunden werden beliefert

Neben dem eigenen Verkauf beliefert der Schlachtbetrieb, der seit Jahresbeginn unter dem Namen "Human-Manufaktur" firmiert, unter anderem auch Gastronomen, Metzgereien und Catering-Firmen in der Region. Die neue Filiale in Eckersbach ist neben dem Hofladen in Crimmitschau und einer Filiale auf der Lengenfelder Straße in Zwickau die mittlerweile dritte des Betriebes.

Imbiss öffnet demnächst in der Innenstadt

Der Firmenchef arbeitet indessen schon an einem neuen Projekt. Dabei handelt es sich um einen Imbiss, in dem Frühstück und Mittagstisch mit durchweg deutscher Küche angeboten werden soll. Er entsteht ebenfalls in Zwickau in der Inneren Schneeberger Straße 17. Die Eröffnung ist im Laufe des kommenden Monats geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion