11. August Horch Klassik hat begeistert

Event Oldtimerausfahrt führte von Zwickau bis ins Vogtland

Zwickau. 

Zwickau. Lack und Chrome glänzen in der Sonne - bei der 11.August Horch Klassik sind jetzt wahre Schmuckstück durch die Region gefahren. Mit Start in Zwickau am Horch-Museum ging es Richtung Vogtland und am Nachmittag zurück nach Zwickau.

Zahlreiche Zuschauer vor Ort

Entlang der Strecke haben zahlreiche Zuschauer die Rundfahrt mit erleben können. Mit einem Jaguar XK 120 OTS Baujahr 1951, der seit 2014 in seinem Besitz ist, hat sich Marcus Otto aus Zwickau auf Tour begeben zusammen mit seinem Beifahrer Frank Otto. Das Wetter zur August Horch Klassik hat gepasst. "Das Auto hat kein Verdeck und auch keine Scheiben, da ist das Wetter ideal gewesen", freut sich Marcus Otto und schwärt von der Klassik: "Es ist eine wunderschöne Veranstaltung. Es geht durch die Region, über leichte Hügel und kleine Berge. Bei der Horch-Klassik sind wir jetzt schon zum neunten Mal dabei. Es gibt immer tolle Autos zu sehen und man hat ein interessiertes Publikum. Das macht einfach Spaß."

Sächsische Schlossprinzessin mit dabei

Jeanette Breitsprecher, die Glauchauer und gleichzeitig Sächsische Schlossprinzessin hat sich das Oldtimer-Event nicht entgehen lassen. Die 40-jährige sagt: "Letztes Jahr durfte ich die Fahrer begrüßen, aber mitgefahren bin ich bisher noch nicht, das war jetzt Premiere und ein tolles Erlebnis."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion