16. Auflage von "Crimmitschau leuchtet" begeistert

Händleraktion Aktion war ein voller Erfolg

Crimmitschau. 

Wohl nicht nur für Werbegemeinschaftschef Tom Würker war die 16. Auflage der Händleraktion "Crimmitschau leuchtet" am Freitagabend ein großer Erfolg. Die bunten Lichtern angestrahlten Gebäude und Bäume zwischen Markt, Silberstraße, Friedrich-August-Straße, Piazza Roter Turm und Herrengasse lockten mehrere hundert Schaulustige in die City.

 

Aktion inzwischen Selbstläufer

"Das ist einfach der Wahnsinn", meinte der Buchhändler mit Blick auf das Geschehen. "Unsere Aktion 'Crimmitschau leuchtet' hat klein angefangen, inzwischen ist sie ein Selbstläufer geworden", fügte Würker hinzu. Im Vergleich zum letzten Jahr hatten sich die Gastgeber, welche auf die Unterstützung unter anderem der Crimmitschauer Jugendfeuerwehr und des Bauhofes bauen konnten, auch in Sachen Catering besser auf den abendlichen Ansturm vorbereitet. Die teilnehmenden Händler warteten mit verschiedenen Aktionen auf. In einem Sportgeschäft beispielsweise waren Dirndl angesagt, während ein Floristik-Geschäft seine Neueröffnung bewusst auf den "Crimmitschau leuchtet"-Termin gelegt hatte.

 

Straßenmusik, Fanfarenzug und Stadtführung

An mehreren Stellen der Fußgängerzone präsentierten sich Straßenmusiker, der Crimmitschauer Fanfarenzug war nicht nur in der Friedrich-August-Straße zu hören. Nachtwächter Holger Klemm drehte ebenfalls die eine oder andere Runde durch die City, bevor er zu vorgerückter Stunde noch eine Stadtführung startete. Bereits zum Martinsfest an der St. Laurentiuskirche vor dem offiziellen Beginn der Händleraktion sah viele interessierte Crimmitschauer auf den Beinen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion