16-Jähriger fährt unerlaubt Auto und flüchtet nach Unfall

Blaulicht Jugendlicher verursacht Schaden von etwa 4.000 Euro

Crimmitschau. 

Ein Jugendlicher fuhr unerlaubt mit einem PKW, verursachte einen Unfall und flüchtete.

16-Jähriger flüchtet von Unfallort

Am späten Mittwochabend war der zunächst unbekannte Fahrer eines Chrysler auf der Erzbergstraße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Donathstraße streifte er beim Vorbeifahren einen geparkten VW, wodurch ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstand. Nachdem er die Schäden an seinem Chrysler begutachtet hatte, stellte er das Fahrzeug unweit des Unfallorts ab und entfernte sich. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der mutmaßliche Fahrer ausfindig gemacht werden - es handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion