20 Jahre - noch immer eine Rasselbande

Jubiläum Die "Rasselbande" feiert mit "Vollgas im Leerlauf"

20-jahre-noch-immer-eine-rasselbande
Meerane Rasselbande wird 25 Jahre. Foto: Andreas Kretschel

Meerane. Viele Anhänger und zahlreiche Mitglieder befreundeter Vereine haben der "Rasselbande" zum 20-jährigen Bestehen gratuliert. Der Verein feierte das Jubiläum am Wochenende mit einer Party, die unter dem Motto "Vollgas im Leerlauf" stand, auf dem Schützenplatz in Meerane. "Das war eine gelungene Feier. Wir können ein positives Fazit ziehen", sagte Vereinschef Marco Löschner nach der zweitägigen Veranstaltung mit mehreren hundert Besuchern.

Auffallend: Die 22 Frauen und Männer, die zur "Rasselbande" gehören, durften sich auch über viele selbstgebastelte Geschenke freuen. Sogar die Meeraner Gnallschoddn, aus denen sich einige Musiker vor zwei Jahrzehnten verabschiedet und einen eigenen Verein gegründet hatten, gehörten nun zu den Gästen.

"Wir haben natürlich auch einige gute Tropfen zum Durstlöschen bekommen", sagte Marco Löschner. Zur "Rasselbande" gehören Musiker, die zwischen 14 und 61 Jahre alt sind. Sie treten unter anderem zum Skifasching in Oberwiesenthal und zum Rosenmontagsumzug in Köthen auf.

Auch in diesem Jahr wird die "Rasselbande", die mit ihren riesigen Masken auffällt, den Faschingsstart am 11. November in Meerane wieder begleiten.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben