20. Traktortreffen in Giegengrün beginnt

Technik Giegengrün lädt ein zu einer besonderen Technikschau

Giegengrün. 

Giegengrün. Es ist das 20. Traktortreffen und das 5. Militärfahrzeugtreffen, das am Samstag, 9 Uhr, auf dem Gelände neben dem Gasthof Giegengrün startet.

 

Salutschießen und Prämierung

Dort treffen sich Fahrzeug-Besitzer zum gegenseitigen Austausch. Und auch interessierte Besucher haben die Gelegenheit, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Wie jedes Jahr gibt es im Rahmen des Treffens auch ein Salutschießen gegen 14 Uhr und darauf folgt die Prämierung. Dort ehrt man Kategorien, wie den Teilnehmer mit der weitesten Anreise und das älteste Fahrzeug. An der Stelle werden Pokale ausgereicht. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt und es wird auch Livemusik geben, wie der Hartmannsdorfer Bürgermeister Christfried Nicolaus sagt. In Summe rechne man mit weit über 100 Fahrzeugen, die sich beim Traktortreffen und Militärfahrzeugtreffen einfinden werden.

 

Veranstalter hoffen auf gutes Wetter

Das Treffen hat sich zu einer festen Größe entwickelt und hat schon Tradition. Die Teilnehmer freuen sich jedes Jahr darauf. Beim letzten Treffen hat man Gummistiefeln und Regenschirm gebraucht und dennoch hat die Veranstaltung guten Zuspruch gefunden. Es ist in der Geschichte des Traktortreffens das zweite Mal gewesen, dass man mit Regenwetter zu kämpfen hatte. Jetzt hoffen die Veranstalter von Waldi-Events natürlich, dass man jetzt Samstag zum 20. Traktortreffen etwas mehr Glück hat, Petrus den Giegengrünern wohl gesonnen ist und viele Besucher den Weg aufs Festgelände finden werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion