22-Jähriger fährt betrunken durch Limbach-Oberfrohna und beschädigt mehrere Gegenstände

Blaulicht Verkaufsstand beim Stadtparkfest angefahren

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. In der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 22-Jähriger mit einem Mercedes in der Tiefgarage an der Jägerstraße. Dabei stieß er gegen einen Metallzaun, der wiederum auf einen geparkten Audi fiel. Anschließend legte der Mann eine noch unbekannte Strecke zurück und fuhr schließlich auf das Gelände des aktuell stattfindenden Stadtparkfestes. Dort stieß er rückwärts gegen einen Verkaufsstand und einen Stehtisch, bevor er von Schaustellern festgehalten wurde, bis die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen. Insgesamt waren 8.500 Euro Sachschaden entstanden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

1,66 Promille

Da die Beamten Alkoholgeruch beim 22-Jährigen feststellten, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,66 Promille ergab. Sie brachten den Deutschen daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Eine Fahrerlaubnis besaß der Mann nicht. Die Polizisten erstatteten entsprechende Anzeigen.

Zeugen gesucht

Gibt es Zeugen, die Angaben zur Fahrtstrecke des Mercedes-Fahrers machen können oder durch dessen Fahrweise gefährdet wurden? Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 03765 500 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion