26. Stadtfest mit einem sächsischen Hauch

PROGRAMMVORSTELLUNG Gastgeber hoffen am dritten Septemberwochenende nicht nur auf schönes Wetter

Werdau. 

Werdau. "Die Vorbereitung auf unser Stadtfest war nach den zwei Jahren Zwangspause nicht einfach", sagte mit Rigo Reuter der Chef des Werdauer Gewerbeverbundes, als er am Mittwoch das Programm vorstellte. Das Ganze sei "spannend und ausdauernd" gewesen. "Unter dem Strich haben wir aber wieder ein buntes Programm auf die Beine stellen können, woran auch der eine oder andere neue Sponsor seinen Anteil hat", meinte er und wollte auch die räumlichen Veränderungen nicht verschweigen.

 

 

Rummel auf dem Marktplatz

 

So werde in diesem Jahr der Rummel mit auf dem Marktplatz integriert. "Die Flächen in der Weberstraße stehen uns leider nicht mehr zur Verfügung", begründete Reuter. Die zweite Bühne steht auf dem Kirchplatz. Kulturell erwartet die Besucher ein breites Feuerwerk aus Schlager, Rock und "magischen Highlights", wobei die Künstler alle einen sächsischen Hauch haben.

Zum Auftakt am Freitagabend steht nach dem Bierfassanstich die Band "Happy Feeling" aus Gospersgrün auf der Marktbühne. Das Samstagsprogramm beginnt erstmals erst am Mittag. Ab 16.30 Uhr steht dann Dschungelcamp-Siegerin Melanie Müller auf der Bühne, anschließend kommt "DJ Fox" mit seiner Show. Am Abend spielen die Musiker der Zwickauer Band "Old Albatros", die um 22 Uhr vom schon traditionellen Feuerwerk unterbrochen werden. "Wir hoffen, dass die Bedingungen das Feuerwerk zulassen", meinte Rigo Reuter. Der dritte Stadtfest-Tag beginnt am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst, bevor dann am Mittag das "normale" Bühnenprogramm startet. Hier gibt es eine Modenschau und ein Gastspiel des Leipziger Sängers Hans-Jürgen Beyer. Zum Kehraus des Festes spielt ab 17.30 Uhr die Band "Not four".

 

 

60 Händler werden erwartet

 

Auf dem Marktplatz werden um die 60 Händler erwartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion