33-Jähriger in Neukirchen angehalten: Betrunken, auf Drogen, und ohne Führerschein unterwegs

Blaulicht Auch Halterin des Fahrzeugs kassiert Anzeige

Neukirchen/Pleiße. 

Neukirchen/Pleiße. Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife auf der Kurt-Große-Straße ein PKW Opel Combo auf, dessen Beleuchtungseinrichtung teilweise defekt war. Während der Kontrolle des Fahrers, eines 33-jährigen Deutschen, fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Weiterhin weigerte er sich, Angaben zu seiner Person zu machen und machte falsche Angaben. Das teilte die Polizei am heutigen Sonntagmittag mit.

 

Auch Halterin des Fahrzeugs kassiert Anzeige

Er reagierte äußerst gereizt und versuchte, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. "Nachdem die Personalien festgestellt werden konnten, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist", sagt ein Polizeisprecher. Während der folgenden Blutentnahme in einer Klinik erbrachte ein Test auch noch den Verdacht, dass der Tatverdächtige Drogen in Form von Amphetaminen konsumiert hatte. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, falscher Namensangabe und illegalem Besitz von Betäubungsmitteln sind die rechtlichen Folgen der Fahrt. Auch die Mutter des Mannes, die ihm als Halterin das Fahrzeug überließ, erhielt eine Strafanzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion