43-Jährige nach Unfall auf der A4 schwer verletzt

Blaulicht PKW kam von Fahrbahn ab

A4/Hohenstein-Ernstthal. 

A4/Hohenstein-Ernstthal. Auf der A4 kam es am Freitagvormittag zu einem Unfall auf der A4. Ein 48-Jähriger und seine 43-jährige Beifahrerin in ihrem Ford, auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs. An der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal kam er dann aufgrund seiner unangepassten Geschwindigkeit auf der winterlichen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke.

 

Kleintransporter fuhr auf Ford auf

Zeitgleich befuhr ein 39-Jähriger in seinem Citroen- Kleintransporter den rechten der drei Fahrstreifen. Der Citroen-Fahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Ford auf. Durch den Zusammenstoß wurde die 43-jährige Beifahrerin schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

 

A4 voll gesperrt

Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung wurde die Autobahn kurze Zeit voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion