500 Gäste informieren sich über ein Studium an der WHZ

STUDIUM Hochschulinformationstag verlief erfolgreich

Zwickau. 

Zwickau. Zum Hochschulinformationstag am 23. März konnte die Westsächsische Hochschule Zwickau wieder zahlreiche Studieninteressierte begrüßen. Etwa 50 Einzelaktionen gaben Einblicke in das Studium an der WHZ sowie u.a. zum studentischen Wohnen und der Studienfinanzierung.

Rundum-Infopaket zum Studienstart

Die Gäste konnten sich zum Hochschulinformationstag aus erster Hand über das Studium an der WHZ informieren. An zahlreichen Informationsständen standen Professuren, Mitarbeitende und Studierende den Interessierten Rede und Antwort zu ihren Fragen rund das Studium, die Zulassungsvoraussetzungen sowie die späteren Karriereperspektiven. Im Vortrag "Wichtige Tipps zum Studienstart" lieferten WHZ-Studierende außerdem wertvolle Hinweise, was es zu Beginn des Studiums zu beachten gibt. Informationen gab es darüber hinaus zur Studienfinanzierung, dem studentischen Wohnen sowie den vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes während des Studiums.

Programm in Zwickau, Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen

Neben anregenden Gesprächen lieferte der Hochschulinfotag dank verschiedener Führungen und Besichtigungsmöglichkeiten auch spannende Einblicke in die modernen Labore und Werkstätten der WHZ - und das nicht nur in Zwickau. Die WHZ-Standorte in Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen waren ebenfalls geöffnet und mit vielfältigen Aktionen am Programm beteiligt. "Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Hochschulinformationstag. Nun hoffen wir auf viele Bewerbungen für das nächste Wintersemester. Das Online-Bewerberportal wird im Mai öffnen. Interessierte können sich dann für mehr als 60 Studiengänge bewerben", berichtet Ina Huke, Mitarbeiterin der WHZ und Organisatorin des Hochschulinfotages.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion