70 Mädchen und Jungen aus Crossen beim Triathlon

Freizeit Schule freut sich über Gutscheine

Langenhessen. 

Langenhessen. Die Triathlon-Begeisterung in der Grundschule in Crossen wird belohnt. 70 Mädchen und Jungen aus der Bildungseinrichtung waren zu den Nachwuchswettbewerben des Koberbachtriathlons am Start. Dafür gab es zwei Gutscheine im Wert von 300 Euro für eine Obst- und Gemüselieferung. So viele Kinder hat keine andere Schule an die Talsperre geschickt.

Schüler absolvierten zahlreiche Kilometer in und neben dem Wasser

Mit einer großen Begeisterung waren bereits die Nachwuchssportler rund um die "Kober" unterwegs. Die Erst- und Zweitklässler legten 50 Meter im Wasser, einen Kilometer auf dem Rad und 200 Meter auf der Laufstrecke zurück. Für die Dritt- und Viertklässler waren 100 Meter im Wasser, 2,5 Kilometer auf dem Rad und ein Kilometer auf der Laufstrecke zu absolvieren.

Tolle Atmosphäre

Anfeuerung gab es nicht nur von den Eltern. Auch Moderator Frank Hübschmann verteilte per Mikrofon viel Lob an die Nachwuchs-Triathleten. "Eine tolle Atmosphäre", sagte der 68-Jährige, der sich bei der Moderation gemeinsam mit Jan Meinel abwechselte. Und sich dabei endlich wieder über einen richtigen Triathlon freute.

Ausfall im vergangenem Jahr

Im letzten Jahr musste - aufgrund des fehlenden Wassers in der Talsperre - auf den Schwimmwettkampf verzichtet werden. Das war diesmal wieder möglich. Am Freitag und am Samstag waren insgesamt rund 900 Sportler an der "Kober" am Start.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion