750. Jubiläum: In Oberlungwitz folgt ein Fest aufs nächste

Fest Nach dem Tag des Festbieres wird bei der Feuerwehr gefeiert

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Die Strumpfstadt feiert ihr 750. Jubiläum dieses Jahr mit einer Vielzahl von kleinen und großen Festen. Der Auftakt ist bereits gelungen. Das Jubiläumsbier "1273er" wurde mit einer besonderen Bierstaffel aus der Glückauf-Brauerei Gersdorf geholt und reiht sich ein in die Jubiläumsprodukte unter dem Slogan "Lungscher Liebe". In der Strumpfstadt dürfen Socken da nicht fehlen, auch andere Kleidungsstücke, heitere Postkarten, ein "Null-Euro-Schein" und vieles mehr warten. Bei der Bierstaffel machten insgesamt 21 Teams mit. Den Auftakt nach der Übergabe in der Brauerei übernahmen Bürgermeister Thomas Hetzel und seine Amtskollegen Daniel Röthig, Lars Kluge und Erik Seidel. Das letzte Stück zum Festplatz ging es im Rettungsboot der Feuerwehr.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Die Kameraden laden nun am 1. Mai von 10 bis 13 Uhr zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür ein, der diesmal auf dem Festplatz stattfindet. Hier war am vergangenen Sonntag auch das Team der MDR-Sendung "Mach dich ran" zu Gast. Beim Bierkästen stapeln verlor Stadtchef Thomas Hetzel gegen Moderator Mario D. Richardt, doch das war nicht allzu schlimm. Denn als Verlierer musste er ein Jubiläumsbier aus einer 0,5er Stiefel trinken. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt am 29. Mai.

Gewinnspiel

Zum Stadtjubiläum 750 Jahre Oberlungwitz, gibt es ein großes BLICK.de Gewinnspiel. Löst einfach unser Memory und schon landet ihr im Lostopf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken euch die Daumen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion